Content Creation für die Welthungerhilfe - Die Saat der Hoffnung

Content Creation für die Welthungerhilfe

Content Creation für die Welthungerhilfe: Die Deutsche Welthungerhilfe verschickt regelmäßig postalische Mailings, um Spenden für einzelne Projekte einzuwerben. Die hinter den Projekten stehenden Geschichten werden zudem online erzählt. Bislang geschah das im Rahmen eines Projektberichts auf der Website.

Das August-Mailing wirbt für Spenden für ein Projekt mit syrischen Flüchtlingen in der Türkei. Nahe der Grenze zu Syrien in der Provinz Kilis hat die Welthungerhilfe Land von türkischen Bauern gepachtet und stellt dieses syrischen Flüchtlingen zur Verfügung. Diese bauen dort Gemüse für den Eigenbedarf und den Verkauf auf lokalen Märkten an. So werden sie hoffentlich unabhängig von weiterer Hilfe und erhalten eine Perspektive.

In den vergangenen Wochen habe ich für die Welthungerhilfe eine Multimedia-Reportage umgesetzt, die das Projekt anhand des Schicksals einer Flüchtlingsfamilie erzählt.

Am eindrucksvollsten erfährt sich die Geschichte im Vollbildmodus, der über das Pfeile-Icon eingeschaltet wird.

Leave a Reply

Your email address will not be published.