Wann stribt der Social Media Manager?

  • 0
  • Februar 16, 2014

„Wann stirbt der Social Media Manager?“ lautete der Titel des Talks zu dem Stefan Evertz eingeladen hatte. Ich durfte als Gast meine Sicht der Dinge darstellen. Ich glaube operative Aufgaben gehen zurück in die Fachabteilungen und der strategische Überbau, der Wandel hin zu einer digitalen Unternehmenskultur wird von Berufsbildern übernommen, die wesentlich etablierter sind als der Social Media Manager. Denn in erster Linie ist dazu nicht digitales Know-how gefragt, sondern Change- oder Prozessberatung. Mit in der Diskusion war Tina Pickhardt.

Beratungsbedarf?

Leistungen von genuin4

Ich berate zur strategischen Kommunikation im Netz, entwickele Konzepte und setze diese um.

Manche nennen das Social Media. Oder auch Content Marketing. Ich bleibe lieber bei Unternehmenskommunikation. Denn darum geht es: Ich will Fürsprecher für Unternehmen gewinnen.[ >>> mehr ]

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Privacy Policy Settings